top of page
IMG_20231202_181513_394.jpg


Über meine Person:Seit 1996 führe ich Hunde und bilde sie aus. Sei es in den Sparten Unterordnung, Begleithund, Fährtenhund, Schutzhund, Diensthund, Resozialisierung oder Assistenzhund.Die Ausbildung zum Assistenzhundetrainer begann ich 2015 in den USA, welche den Begriff "Service Dog" benutzen. Später in der Schweiz bildete ich Assistenzhunde als Trainerin beim Assistenzhundezentrum Schweiz aus, bei welchem ich auch an einer Trainer-Schulung teilnahm.Mittlerweile arbeite ich selbstständig und heisse jedes Mensch-Hund-Team herzliche willkommen welches Hilfe benötigt oder einen Assistenzhund braucht. Ich arbeite nach den Grundsätzen des Vertrauens und der Bindung. Diese beiden Grundsätze bilden das Fundament jeder Beziehung, Erziehung und Ausbildung. Nur wenn dieses Fundament intakt und stabil ist, ist eine harmonische Beziehung zwischen Hund und Mensch möglich. Es gibt kein fixes Schema, in welches ich Hund oder Halter versuche reinzupressen- ich arbeite mit jedem Hund-Mensch-Team individuell. Das heisst, ich arbeite so, dass es sowohl für den Hund als auch den Menschen stimmig ist. Es gibt nicht nur ein Weg zum Ziel! Wir finden gemeinsam den Weg zum Ziel, welcher für alle Beteiligten stimmig ist. Nur so ist ein gutes Arbeiten möglich.

Infos: Über mich
Wirausaha

Einkaufsberatung

Zufriedenheit garantiert

Transaksi pembayaran

Kundendienstanruf

Service der Meisterklasse

Infos: Services
Open for Business

Kuma K-9 Working Dogs Academy heißt Sie willkommen

Mehr erfahren
Infos: Wir brauchen Ihre Unterstützung
bottom of page